Hey ab in den Süden…

Vom 28.05. – 01.05. ging es für mich in den Süden auf die Insel Chiloé. Gestartet hab ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin Julia am Freitagabend am Busterminal. Nach einer 7-stündigen Busfahrt sind wir in Puerto Montt angekommen. Von dort wollten wir eigentlich direkt weiter auf die Insel, jedoch fuhr in der früh um 06:30Uhr noch kein Bus!!!! So hieß es noch bis 09:40 Uhr am Busterminal auf den ersten Bus zu warten!

Kurze Info zu Chiloè:

  • Chiloè wird auch Isla Grande de Chiloè genannt, bedeutet „große Insel von Chiloè“
  • Chiloé ist eine chilenische Insel, gehört jedoch zur Hälfte Argentinien
  • Chiloè ist die zweitgrößte Insel des Landes
  • Chiloé ist für viele Kirchen bekannt
  • In Chiloé hat es ca. 240 Regentage

Um kurz nach eins sind wir dann in Castro angekommen. Nachdem wir uns ein Hostel gesucht hatten ging es los die Insel erkunden. Gestartet haben wir mit den berühmten Stelzenhäuser (Palafitos). Die Palafitos, sind viele bunte Pfahlbauten, die im Meer verwachsen sind und meist Jahrzehnte alt sind.

Anschließend sind wir noch zu der Kathendrale „Iglesia San Francisco“ gelaufen. Man kann sich die Kirche vorstellen, wie wenn sie Barbie höchst persönlich gehört!

Am Abend haben wir uns noch leckere Esskastanien gemacht! Und sind dann Todmüde ins Bett gefallen.

Da wir in der Nacht so gefroren haben, haben wir am nächsten Tag das Hostel gewechselt! Nachdem wir im anderen Hostel eingecheckt hatten ging es für uns noch in den Nationalpark Chiloè!

Der Nationalpark ist wunderschön angelegt. Schaut euch die Fotos an 😊

Bevor wir mit dem Bus zurück nach Castro gefahren sind, ging es noch an die Dünen!!

Am Montag ging es mit dem Bus zur der „Muelle de las Almas“, das ist eine Holzbrücke, die über Felsen dicht am Meer gebaut ist. Zu der Brücke kommt man über den privaten Park „Tepuhueico“, der weg zur Brücke ist zwar ein wenig anstrengend lohnt sich meiner Meinung aber auf alle Fälle. Ich kam mir vor wie wenn ich in Irland bin!

Am Abend ging es mit dem Bus noch nach Acud. Dort angekommen, sind wir in einem Pup gemütlich Essen gewesen.

Für den nächsten Tag wollten wir eigentlich Fahrräder ausleihen… Jedoch haben wir nicht bedacht das am 01.Mai „Tag der Arbeiter“ ist und somit alles geschlossen hat!!!!! So haben wir Acud eben zu Fuß erkundet. Gestartet haben wir am „Plaza de Armas“, weiter ging es an den Strand „Playa Arena Gruesa“.

Dort waren wir dann auch den halben Tag & haben einfach nur die Sonne genossen. Bevor es zurück ans Hostel ging um unser Gepäck zu holen sind wir noch an einem Aussichtspunkt.

Es waren vier wunderschöne Tage!

20180501_1943461414277560.jpg

Hinterlasse einen Kommentar